AUCHTUNG !!!
Giftköder für Hunde am Strand von Suan Luang
Etwa 8 Kilometer außerhalb der Stadt Bangsaphan in der Gemeinde Phong Prasat am Strand von Suan Luang wurden Giftköder für Hunde ausgelegt. Geschieht leider immer wieder mit Beginn der Nebensaison. Ein Hund konnte ich gestern Morgen in letzter Minute mit einem Gegenmittel (Antidot) retten, die freilaufenden Strandhunde wird es leider erwischen. Das Gift führt innerhalb von 30-45 Minuten zu einem grausamen aber sicheren Tod.
Erste Giftköder wurden direkt am Strand vor dem Resort „Theatre Villas“ gefunden und von einem Hund aufgenommen. Der Strandbereich betrifft auch die direkte Nachbarschaft wie die Daeng bungalows sowie die "Ploy Bungalows" kann sich aber auch bis zum "Coral Hotel" und darüber hinaus erstrecken.
Bitte halten sie ihren Hund am Haus und beim Spazieren gehen an der Leine und wenn möglich mit Maulkorb. Passen sie auf ihre kleinen Kinder auf, damit sie am Strand nichts aus dem Sand nehmen und in den Mund stecken oder mit ihren möglichweise kontaminierten Händen den Mund oder Nase berühren. Das Gift ist für Mensch und Tier absolut tödlich !!!